Katzenbuch
Der Zauberkopf – Kostenloses Bilderbuch für Kinder krebskranker Mütter

Das Vorlesebuch „Der Zauberkopf“ von Tatjana Munz erzählt die Geschichte von Leonard und seiner kleinen Schwester Jette, deren Mutter an Brustkrebs erkrankt ist. Einfühlsam erklärt sie ihrem Sohn, was Brustkrebs ist und wie er behandelt wird. „Mama bekommt ganz viele Medikamente. Dies nennt man Chemotherapie. Die hilft, dass die bösen Zellen nicht wieder kommen“. Um ihren Kindern die Angst vor der Veränderung zu nehmen, erfindet sie den „Zauberkopf“ – die Bezeichnung für die bevorstehende „Chemoglatze“. Es gelingt der Autorin, die selbst als Mutter kleiner Kinder an Brustkrebs erkrankte, ein positives Bild der haarlosen Zeit zu zeichnen. Denn kaum ist das letzte Haar ausgegangen, dürfen die Kinder die Glatze bemalen und verzieren – sie machen einen Zauberkopf aus ihr.

Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch, illustriert von Kindern für Kinder. Es richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Zauberkopf als Pdf

Bestelladresse:
Mamma Mia! Das Brustkrebsmagazin, Leserservice, Postfach 1363, 82034 Deisenhofen (mit 1,45 Euro frankierten DIN-A4 Rückumschlag beilegen).

Mehr Info:
www.mammamia-online.de